Home | Impressum

Sie befinden sich hier: Home > Kultur-Reklame > Internet

Dr. Be & The Bops online!

Dr. Be & The Bops, Jazzchor der Spitzenklasse, ist jetzt auch im Internet vertreten. Mit Infos für Freunde und Fans aber auch für die Chormitglieder aus ganz Deutschland.

[05.11.04]

Vocal-Jazz vom feinsten - das bietet Dr. Be & The Bops. Dr. Be, das ist Dr. Matthias Becker, international renommierter Vocal-Jazz Trainer, Chorleiter, Buchautor und Arrangeur. The Bops, das sind rund 20 engagierte Sängerinnen und Sänger, die Vocal-Jazz auf professionellem Niveau bieten.

Die offizielle Homepage des Chores wurde von LINN Internet Marketing gestaltet. Zielgruppe sind Veranstalter, Konzertbesucher und potentieller Chornachwuchs. Außerdem soll die Website helfen, die Kommunikation unter den Chormitgliedern aus dem ganzen Bundesgebiet zu vereinfachen.

Nachtrag 2007: Der Chor wurde inzwischen aufgelöst und die Website eingestellt

[Übersicht]

Madrigalchor Klaus Fischbach

Anspruchsvolle Homepage für einen Chor mit Anspruch - und umfassendes Kompositionsverzeichnis von Prof. Klaus Fischbach.

[22.09.04]

Der Madrigalchor Klaus Fischbach ist ein Chor mit außergewöhnlicher internationaler Anerkennung u.a. durch die besonderen Erfolge bei bedeutendsten europäischen Chorwettbewerben.

Mit Typo3 wurde eine Homepage realisiert, die nicht nur die Aktivitäten des Chores darstellt. Die zahlreichen CD's und Schallplatten des Chores können über ein Shop-System bestellt werden. Ein umfangreicher "interner Bereich" vereinfacht die Kommunikation mit den Chormitgliedern aus mehreren Bundesländern.

Die Tätigkeit des Chorleiters und Namensgebers Klaus Fischbach als Komponist wird in dem umfassenden Kompositionsverzeichnis mit mehreren hundert Einträgen dokumentiert.

>> www.madrigalchor-klaus-fischbach.de

[Übersicht]

Relaunch Jung & Sing

Neuer Internet-Auftritt des jungen Chores mit Typo3 realisiert

[10.05.04]

Jung & Sing ist ein junger, moderner Chor, der wohl als erster Chor im Saarland die Vorteile des Internets nutzte. Sowohl im Bereich Mitgliederwerbung, als auch bei der Vereinsorganisation oder der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten leistet das Internet dem gemeinnützigen Verein gute Dienste.

Nachdem bereits seit 2001 positive Erfahrungen mit dynamischen News- und Terminübersichten gemacht wurden, ist seit Mai 2004 nun eine neue Version online. Sie basiert komplett auf Typo3 - einem Content-Management-System, das die Seite flexibler, schneller und noch aktueller macht.

Auch das Design wurde überarbeitet und der neuen Funktionalität angepasst.

>> www.jungsing.de

[Übersicht]
GEÄNDERT