Home | Impressum

Sie befinden sich hier: Home > Referenzen > Gem. Schwalbach

Gemeinde Schwalbach / Saar

Hoher Nutzwert durch Termine und News

Wann ist ein Internet-Auftritt gelungen? Wenn er genutzt wird. Und wie bekommt man Nutzer? Durch wertvolle Informationen.

Im saarländischen Schwalbach gibt es jede Menge Informationen. Nicht nur statische Infos wie Zuständigkeiten einzelner Ämter, Entsorgungsmöglichkeiten oder Tourismus-Informationen. Vor allem tagesaktuelle Nachrichten aus dem Gemeindegeschehen, Veranstaltungen der Gemeinde, der Vereine und Verbände.

Immer aktuell - durch dynamische Inhalte

Die zuständigen Mitarbeiter der Gemeinde-Verwaltung können aktuelle Nachrichten und Termine ganz unkompliziert über eine einfache Bildschirmmaske erfassen.

Sekunden später stehen die Infos sauber formatiert im Internet.

Wichtiges zuerst: Auf der Startseite finden sich immer die aktuellsten Nachrichten, Mtteilungen und Termine - so findet der Nutzer bei jedem Aufruf der Seite neue Informationen vor.

Funktionales Design

Professionell, wertig, aber dennoch sachlich soll es sein - das Screen-Design von Schwalbach/Saar.

Eine bis zu dreistufige Navigation am linken Rand führt zu allen Seiten. Am oberen Seitenrand findet sich Direkt-Links zu den wichtigsten Bereichen. Jeder Kategorie ist ein bestimmter Farbraum zugeordnet - so weiß der Nutzer immer, wo er sich gerade befindet.

Direkter Bürgerkontakt durch Online-Formulare

Zum Amt gehen, Formular abholen, zu Hause ausfüllen, wieder zum Amt gehen, Formular abgeben - und das alle während der Öffnungszeiten. Das muss nicht sein. Online-Formulare für viele Bereiche sparen unnötige Wege: Hallenantrag, Schankgenehmigung, Hunde An- und Abmeldung, Mülltonnen, Mitteilungen an den Bürgermeister und vieles mehr...

www.schwalbach-saar.de

GEÄNDERT